Was ist Laser?

Laserlicht ist sichtbar oder auch nicht sichtbar und hat besondere, physikalische Eigenschaften, wie z.B. einen hohen Energiegehalt. In Verbindung mit dem Licht können diese Eigentschaften eine sehr gute Wirkung erzielen. Durch die Bestrahlung wird der Zellstoffwechsel beeinflusst. Bei korrekter Anwendung ist diese Regulationstherapie Nebenwirkungsfrei und verursacht keine Schmerzen.

 

Wirkung

Der Laser wirkt schmerzlindernd, indem er die Freisetzung von schmerzauslösenden Biomediatoren hemmt. Gleichzeitig wird die Freisetzung von schmerzhemmenden Substanzen gefördert. Dieser Vorgang ist durch mehrere Studien belegt.

Der Laser wirkt entzündungshemmend und antiödematös und die Wundheilung wird beschleunigt, indem die Verfügbarkeit von Adenosintriphosphat ATP verbessert wird. Der Zellstoffwechsel wird aktiviert und beschleunigt.

 

Behandlungsarten

Flächenbestrahlung- gut geeignet für die Brust oder die Behandlung von Wunden

Punktbestrahlung- geeignet für die Behandlung eines Punktes, wie z.B. bei Ischiasbeschwerden oder für die Akupunktur.

 

Einsatzbereiche

Beispiele:

Ischiasbeschwerden

Verspannungen

Wunde Brustwarzen

Milchstau

Brustabszess

ödematöse oder aufgehende Nähte (Sectio, Dammriss oder Dammschnitt)

Wundheilungsstörungen (s.o.)

Narbenschmerzen

Hämorrhoiden

Windeldermatitis

schlecht heilender Nabel

Blähungen

 

Ich benutze für meine Arbeit den LABpen 50 der Firma BEHOUNEK GMBH, einen Therapielaser, der regelmäßig gewartet und gecheckt wird.

Weitere Informationen findet man auf der Seite des Herstellers.

 

Kosten

Die Kosten für eine Laserbehandlung werden in Deutschland nicht von der Krankenkasse übernommen.

Je nach Größe des zu behandelnden Gebietes berechnet sich auch der Preis.

Für wunde Brustwarzen z.B. nehme ich 15€ je Seite.

 

Anwendung

Für die Therapie komme ich zu dir nach Hause. Die Anfahrt ist im Preis inklusive (in 10km Umkreis um Sexau). Häufig reicht schon eine einmalige Sitzung aus, um eine Verbesserung zu spüren. Empfohlen werden allerdings etwa 3 Sitzungen.

Kontaktiere mich gern per E-Mail, wenn du weitere Fragen hast.